*
Menu
Allgemeines : Balance - elementar für ein glückliches Leben.
05.10.2014 16:30 (827 x gelesen)

Balance – das wichtigste um zufrieden, harmonisch und glücklich zu leben

Gerade jetzt – im Feld der  neuen Schwingungen ist Balance das Elementarste,
was uns derzeit Unterstützung bringt.

Es ist DAS Element, das uns näher zu uns selbst bringt.



Eines der wichtigen kosmischen Prinzipe ist die POLARITÄT: alles Existierende hat zwei Extreme des Ausdrucks. Es ist immer auch der gegenteilige Grad eines Umstandes gegenwärtig – wenn für uns auch oft „unsichtbar“.

Wir leben viel in den Extremen, ohne es zu merken: nämlich überall dort, wo wir den einen Pol einer Eigenschaft, einer Emotion, einer Verhaltensweise bevorzugen. Genau das Gegenteil unserer „schönen“ Charaktereigenschaften sind wie „verwilderte Anteile“ in uns! In Dir und in jedem Menschen! Mehr oder weniger ausgeprägt sind diese „Wilden“ in jedem von uns. Je ausgeprägter das positive Merkmal ist, das wir an uns schätzen, umso extremer ist der verwilderte Anteil. Wir leben folglich in Extremen. Das stört unsere Balance, denn nur wenn wir unsere Gegensätzlichkeit akzeptieren, sind wir ganz – sind wir heil!

Da wir unsere positiven Charakterzüge als wertvoll und gut bewerten, bevorzugen wir diese. Wir sind stolz darauf und wollen diese Eigenschaften vergrößern. Die gegenteilige Ausrichtung kommt folglich für uns nicht in Frage – im Gegenteil, wir verschmähen diese sogar!
Beispiel: Jemand, dem es wichtig ist, friedvoll zu sein, verachtet Streit, Kämpfe und Angriffe und wird es sich selbst nicht gestatten wütend und streitlustig zu sein.

Jedoch: alles hat zwei Pole - alles will in Einklang sein.

Alle Bereiche des Lebens sind davon durchdrungen: Freizeit und Berufsleben, Partnerschaft und alle zwischenmenschlichen Beziehungen, Alltag und Spiritualität sowie alles andere auch.

In der Lebensform „Mensch“, die wir für jetzt gewählt haben, gibt es die Dualität.
Daher gibt es zu allem zwei entgegengesetzte Pole.
Das Erkennen darum und das Bestreben, die beiden in Harmonie zu bringen, bringt tiefgreifende Heilung für uns. Das Erkennen darum birgt die Chance für jeden von uns, selbst zu wählen, welchen Grad der jeweiligen Emotion oder Eigenschaft wir einnehmen wollen. Wir können folglich auch die Balance, die Mitte, die Harmonie wählen.


Erst durch die Vereinigung von beiden Polen sind wir komplett, vollständig und heil.
 

Im BLOG von >AvS-Healing-Energy< findest Du außerdem viele Tipps und bist eingeladen an der wöchentlichen, gemeinsamen Meditation teilzunehmen.

Oder fordere persönlichen Zugangsdaten an für den Gratis-Downloadbereich, indem ein 52-Wochen-Coaching gratis für Dich bereit steht.

Möchtest Du Deinen „verwilderten Anteil“ heilen, dann sei dabei bei der nächsten Fernausbildung zum AvS-Heiler.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail